FCM-Spendensammlung

PRESSEMITTEILUNG - 16. Januar 2023
Merkelbach sammelt Lebensmittel für „Treffpunkt Reling“ und „Tafel“
BAD KREUZNACH. Das Stadtratsmitglied Hans-Gerhard Merkelbach ist für seine „soziale Ader“ bekannt – 2022 half er ukrainischen Flüchtlingen, armen Menschen in Rumänien, dem Frauenhaus, dem Kinderschutzbund sowie den „Bastgässjer“. Bei seiner Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder fiel ihm auf, dass sich viele Familien anstelle von Geschenken und Spielsachen lieber ein Lebensmittelpaket gewünscht haben. Deshalb startete er für das Jahr 2023 eine neue Aktion: Er sammelt haltbare und hygienisch verpackte Lebensmittel für den „Treffpunkt Reling“, der in der Baumgartenstraße 5 einen Tagesaufenthalt für wohnungslose sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen sowie die „Kreuznacher Tafel“ betreibt.
„Die Tafel muss aufgrund der dramatisch gestiegenen Lebenshaltungskosten und
explodierender Energiepreise viel mehr Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen als bisher. Da kann sie jede Art der Unterstützung gut gebrauchen“, argumentiert Merkelbach. Den Jahresanfang, bei dem ja viele Menschen mit guten Vorsätzen in die Zukunft aufbrechen, hält Merkelbach für den idealen Zeitpunkt, eine Hilfsaktion zu starten und zum Spenden von Lebensmitteln aufzurufen. „Wer mit Rücksicht auf seine Figur nicht alle Plätzchen selbst essen möchte oder auch andere Lebensmittel für die Tafel und bedürftige Menschen spenden will, kann diese gerne in meinem Fitnesscenter im Schwabenheimer Weg 137 abgeben. Dort steht im Eingangsbereich ein gelber Rollcontainer bereit, dessen Inhalt für die Reling und die Tafel bestimmt ist.“
Der Sammel-Container soll zu einer Dauereinrichtung werden, weil viele der
Lebensmittelspender die gute Erreichbarkeit und die kostenlosen Parkplätze von
Merkelbachs Fitness-Center ausdrücklich gelobt haben.
Bildtext
Der Fitnessunternehmer Hans-Gerhard Merkelbach und seine Rezeptionistin Sophie freuen
sich, dass der Aufruf zur Lebensmittelspende bereits auf fruchtbaren Boden gefallen ist und
schon ein Rollcontainer mit Nahrungsmitteln für den „Treffpunkt Reling“ und die
„Kreuznacher Tafel“ gefüllt wurde.
Foto: KruppPresse

 

Zurück